• Schnelle Lieferung
  • Zufriedenheitsgarantie
  • Geprüfte Manufakturarbeit
  • Seit 1997

Schreibe einen kurzen Text über deine positiven Erfahrungen mit Kleeny. Hilf damit anderen, sich zu entscheiden!

Deine Emailadresse dient nur der Verifikation. Sie wird nicht verwendet, nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

St. Groch
Vor einem Monat

Ich kann nur eine große Empfehlung für die Kleeny aussprechen! Nach einem ausführlichen Wochenend Test, ist heute meine bestellte Kleeny eingetroffen. Die Plattenwäsche macht wieder deutlich mehr Spaß. Sie reinigt sehr gut und aber was noch wichtiger ist, dass sie ruhiger absaugt. Preis/Leistung top! Kein Vergleich zur Watson´s, mit der ich doch so einige Probleme hatte.

T. Meyer
Vor einem Monat

Da meine Project VC-S Schallplattenwaschmaschine nach 2 Jahren aufgrund eines Motorendefektes nicht mehr zu gebrauchen, der Defekt außerhalb der Garantiefrist und eine Reparatur annährend dem Neupreis entsprochen hätte, bin ich bei der Suche nach einer Alternative auf die KLEENY aufmerksam geworden.
Da ich kaum Informationen (Testberichte, Youtube Videos etc.) finden konnte war ich zunächst ein wenig skeptisch. Mittlerweile kann ich aber allen Unentschlossenen das Gerät nur wärmstens empfehlen. Was mir von Anfang an sehr gut gefallen hat ist, das die KLEENY im Vergleich zur Project VC wesentlich leiser ist. Das Säubern der Platten und das Absaugergebnis ist tadellos und man erzielt deutliche Verbesserungen in der Klangqualität, ob nun bei alten oder neuen Schallplatten.
Das Gerät ist zudem leicht, aber dennoch stabil und steht fest beim Bürsten bzw. Säubern mit der Bürste. Aufgrund des größeren Plattentellers im Vergleich zur Project VC kann man nicht beide Plattenseiten erst waschen und dann absaugen. D.h. in der Praxis das man mit der Menge an Flüssigkeit ein wenig sorgsam umgehen, damit nicht auf der Seite die man bereits gewaschen hat wieder Flüssigkeit landet. Letztendlich aber alles eine Sache der Durchführung und nicht weiter der Rede wert. Eventuell wäre hier eine weniger breite Bürste effektiv oder der neue Saugarmaufsatz inklusive Bürste ist hier noch praktischer.
Alles in allem wirkt das Gerät äußerst wertig, die Größe ist hier fast schon der Clou an der Sache, weil dies einfach sehr praktisch ist. Mein Vorgänger von Project wo 8kg, die Okki Nokki wiegt ebenfalls so viel, bei der KLEENY sind das keine 3kg!!!
Von meiner Seite aus also eine absolute Kaufempfehlung, Das die KLEENY dann auch noch ein kleines Design Objekt ist und auch noch schön anzusehen ist sorgt dann dafür, dass keiner auf die Idee kommt solch ein Gerät womöglich in den Keller verbannen zu wollen. Hervorheben möchte zum Schluss noch den hervorragenden Service, ich hatte ein paar Fragen, die sowohl per E-Mail als auch telefonisch zuvorkommend beantwortet wurden. Vielen Dank!!!

Konrad D.
Vor 2 Monate

Super Plattenwaschmaschine, bin begeistert

E. Hauser
Vor 2 Monate

Ich nutze die Kleeny (rot) seit ca. 1 Jahr. Bin super zufrieden. Sie ist schön klein, arbeitet leise und sieht gut aus. Habe bisher ca. 150 Platten gewaschen und null Probleme. Der Klang verbessert sich enorm durch das Waschen Einziger Minuspunkt: Matte haftet beim Abgnehmen am Plattenteller. Das lies ich aber mit einem doppelseitigen Klebeband beheben.